Mein Werdegang

Geboren und aufgewachsen bin ich am wunderschönen Bodensee, wohin es mich noch immer regelmäßig zieht. Für das Studium der deutschen Verwaltungslehre ging es ins Elsass. Ziemlich schnell merkte ich, dass das Recht allein kein Job mit Begeisterung für mich sein wird und begann all die möglichen Kurse um Psychologie, Human Ressources etc., zu belegen.

Die Liebe zog mich nach dem Studium in die Nähe von Wien. Dort lernte ich meinen ersten Chef kennen, der mich sehr prägte. Er erkannte meine Stärken und förderte mich in meinen Fähigkeiten, wofür ich noch heute sehr dankbar bin. In der Beratung von Unternehmen im Umweltschutz lernte ich viel über Organisationen, Menschen und über mich. Dank der Geburten meiner beiden Kinder begann ich mich intensiv mit dem Thema Bedürfnisorientierung, gewaltfreie Kommunikation, Resilienz, Heilung des inneren Kindes zu beschäftigen. Dadurch lernte ich wunderbare inspirierende Frauen kennen und mein tiefster Wunsch aus Jugendjahren andere Menschen zu „coachen“ wurde wieder präsent.

Ausbildung & Werdegang

Die Ausbildung zur Reifam Resilienztrainerin, die Erfahrung als Business Mentorin, Unternehmensberaterin und das Wissen aus vielen Kursen und Seminaren ermöglicht es mir nun ein Angebot für dich zu schnüren.

Auf meinem Weg begleitet mich ehrenamtliches Engagement gerade mit Kindern und Jugendlichen bereits seit jungen Jahren. Noch heute geht mein Herz auf, wenn ich mit Kindern und Eltern eine schöne Zeit kreieren darf. Zum Beispiel im Eltern Kind Turnen, Walderlebnis Tagen oder der Jungschar.

„Wo die Bedürfnisse der Welt mit deinen Talenten zusammentreffen, dort liegt deine Berufung.“

– Aristoteles

„Wo die Bedürfnisse der Welt mit deinen Talenten zusammentreffen, dort liegt deine Berufung.“ – Aristoteles